Site logo

Das hört ja doch noch gut auf!

Wer rastet, der rostet. Rechtzeitig zum Ende des Jahres 2020 wurde der Internet-Auftritt des Kochklub Gastronom generalüberholt und modernisiert.

Beim Aufruf der Homepage des Kochklubs dürfte es Euch schon aufgefallen sein: Wir präsentieren uns in einem neuen Gewand. Besucher, Mitglieder und Förderer haben nun die Möglichkeit, sich umfangreich zu informieren. Auf der Website können sich jetzt noch schneller orientieren, wo sie was finden. Und das Design wurde modernisiert und entspricht auch gestiegenen Erwartungen und Ansprüchen an einen digitalen Auftritt.

Profis am Werk

Verantwortlich für die Gestaltung und den Umbau sind Timon Schlichenmaier von der Webdesign-Agentur Typowerkstatt.com und Jan Wagner von der Agentur Brandmeister, die schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Timon hatte nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer und Mediengestalter an der Stuttgarter Hochschule der Medien Buchgestaltung und Mediapublishing studiert und im familieneigenen Druckereibetrieb gearbeitet, bevor er 2006 in Hamburg einen Verlag und die Typowerkstatt gründete. Der diplomierte Kommunikationsdesigner Jan wiederum war als Art Director in Agenturen aktiv gewesen, bevor er 2009 mit Brandmeister seine eigene Agentur gründete, die u.a. Print- und Online-Kampagnen der ZEIT-Stiftung oder für die Hamburger Fahrradmarke bonvelo betreut.

Timon Schlichenmaier und Jan Wagner zeichnen sich verantwortlich für den neuen Webauftritt des Kochklubs.